Navigon 42 Premium Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Preis 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Zielführung & Berechnung 3.5 Sterne
Produktdaten:
Displaygröße: 4.3 Zoll, Interner Speicher: 4GB, Externer Speicher: Micro SD Karten, USB, Akkulaufzeit: 2 Stunden, Kartenmaterial: 44 Länder Europa, Auto: ja, Fahrrad: nein, Fußgänger: ja, LKW: nein
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Auslaufmodel. Hier finden Sie das Nachfolgemodel Garmin nüvi 2495LMT.

Testbericht von felix zum Navigon 42 Premium

Das Navigon 42 Premium ist ein Navigationsgerät, welches technische Vielseitigkeit und ein perfektes Design verbindet. Die passende Navigationssoftware für dieses Gerät ist Navigon Flow, eine Software die es mir ermöglicht, durch Streichen oder Tippen das Menü zu steuern und Funktionen auszuwählen. Zudem ist es mir möglich, dank der Professionellen Sprachsteuerung 2.0, das Navigon 42 Premium mit meiner eigenen Stimme zu steuern. 

Durch die Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0 kann ich zwei Mobiltelefone zeitgleich synchronisieren und verwenden.

Das Navigon 42 Premium bietet mir zudem Kartenmaterial zu 44 Ländern, welche durch das Panorama View3D als 3D Landschaften wiedergegeben und angezeigt werden. Die europäischen Länder sind dabei komplett mit Kartenmaterial abgedeckt. Abschließend bietet mir dieses Navigationsgerät eine Stauwarnung, das Navteq Traffic.

Handhabung:

Die Handhabung des Navigon 42 Premium ist im Vergleich zu den Vorgängern stark vereinfacht. Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und ich konnte dieses nach kurzer Eingewöhnungszeit schnell bedienen. Die Bedienung wird mir zusätzlich durch das neue Navigon Flow vereinfacht. Durch einfaches Streichen kann ich  das Menü verschieben, Funktionen suchen und dann per Tippen auswählen. Das Display nimmt meine Berührungen genau an und führt die Funktionen aus. Zusätzlich wird die Handhabung durch die Sprachsteuerung vereinfacht. Diese funktioniert sehr zuverlässig und bietet einen hohen Komfort.

Zielführung und Berechnung:

Dieses Navigationsgerät bietet mir eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit der Zieleingabe. Nach kurzer Zeit findet das Navigon 42 Premium das Ankunftsziel und berechnet mir zuverlässig die beste Route. Diese wird sorgfältig ausgewählt und bei Umfahrungen wird die Route  für mich schnell neu berechnet. 

Ausstattung:

Das Navigon 42 Premium beinhaltet ein "One Click Menu", eine "Text-to-Speech"-Funktion und eine Radar-Info. Zusätzlich zeichnet sich dieses Navigationsgerät durch Navigon Flow, Navteq Traffic, Panorama View3D, Sprachsteuerung 2.0 und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0 aus.

Fazit:

Zusammenfassend bietet mir das Navigon 42 Premium alles, was ich von einem Navigationsgerät erwarte. Dank eines niedrigen Preises und der zahlreichen Funktionen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht fast unschlagbar. Möglichen weiteren Interessenten ist zum Kauf dieses Navigationsgerätes zu raten.

felix hat den Navigon 42 Premium Test am 14.02.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Preis 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Zielführung & Berechnung 3.5 Sterne
Stärken
für mich perfekt
Schwächen
keine

Preisvergleich Navigon 42 Premium

1. Navigon 40 Plus Navigon 40 Plus 4.5 Sterne
Das Navigon 40 Plus Navigationssystem überzeugt durch Optik, Technik und Handhabung. Das praktische One Click Menü erlaubt es Ihnen, individuell einzustellen, welche Bedienoptionen direkt auf dem Display sichtbar sein sollen und bietet so mehr Platz für den Karteninhalt. Das Ablesen Testbericht lesen »
2. NAVIGON 40 Premium NAVIGON 40 Premium (169,00 €*)4.5 Sterne
Das NAVIGON 40 Premium ist ein Navigationsgerät, das mit einer Touchscreen Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll beziehungsweise knapp 11 Zentimetern daherkommt. Formschön ist es und liegt zudem gut in der Hand. Doch das ist noch längst nicht alles, was das NAVIGON 40 Testbericht lesen »
3. NAVIGON 42 Easy NAVIGON 42 Easy (109,99 €*)4.5 Sterne
Kurzbeschreibung Bei dem Navigon 42 Easy handelt es sich um ein Navi aus der Einsteiger Klasse. Der 4,3 Zoll große Touchscreen lässt sich gut mit den Fingern bedienen und die Darstellung ist klar und deutlich. Die Auflösung des Displays ist in Ordnung, auch bei direkter Testbericht lesen »
4. Navigon 2510 Explorer Navigon 2510 Explorer 4.5 Sterne
Navigon einer der führenden Navigationsgeräte Hersteller hat dieses tolle NAVIGON 2510 auch für den Fußgänger optimiert. Dieses Navi ist somit für alle Verwendungen in Hobby, Freizeit und Beruf einsetzbar. Navigon hat es geschafft dass mit dem 2510 die Inhalte auch im Testbericht lesen »
5. Navigon 8410 Navigon 8410 4 Sterne
Eine neue Art des Navigierens können Sie mit dem Navigon 8410 erleben. Eine Weltneuheit  Real City 3D eine Navigation die Sie in neue Dimensionen und Sphären eintauchen lässt.  Somit erleben Sie eine Navigation die einen Film ähnelt. Mit dem optional erhältlichen Testbericht lesen »
*Alle Angaben ohne Gewähr. Preis kann jetzt höher sein.