Navigon 70 Easy Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Preis 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Zielführung & Berechnung 3 Sterne
Produktdaten:
Displaygröße: 5 Zoll, Interner Speicher: 2GB, Externer Speicher: Micro SD Karten, Akkulaufzeit: 3 Stunden, Kartenmaterial: 20 Länder Europa, Auto: ja, Fahrrad: nein, Fußgänger: ja, LKW: nein
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Auslaufmodel. Hier finden Sie das Nachfolgemodel Garmin nüvi 2545 LMT CE.

Testbericht von vincent zum Navigon 70 Easy

Seit ganzen fünf Wochen besitze ich nun das Navigon 70 Easy. Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Gebiet von Anfang an nicht wirklich gut auskannte und einfach blind ein Produkt gekauft hatte. Leider muss ich nun mit den Konsequenzen leben.
Der Preis von diesem Modell würde ich im Mittelfeld einordnen, was weder positiv, noch negativ u betrachten ist. Das Navigon 70 Easy hat jedoch einige Aspekte, die mich mittlerweile sehr stören. Die Handhabung ist nicht gerade schwer und erklärt sich im normalen Fall von selbst. Sogar ich brauchte keine Bedienungsanleitung, um herauszufinden, wie man sich die Route berechnen lässt.
Dieses Gerät wird vom Hersteller auch für Anfänger wärmstens empfohlen und dem kann ich somit nur zustimmen. Auch das 5 Zoll große Display ist toll und qualitativ einwandfrei.

Schon bei der ersten Fahrt in die Hamburger Innenstadt wurde ich allerdings bitter enttäuscht. Mitten im Berufsverkehr stürzte das komplette Navigationsgerät ab und ich wusste nicht mehr, wo ich hin sollte. Also hieß es rechts ran fahren und Route erneut berechnen lassen. Alle Daten waren weg und ich konnte diese erneut eingeben. Ich dachte mir allerdings nichts dabei. Leider passierte mir das innerhalb der fünf Wochen noch ganze sieben Mal.

Die Routenplanung funktioniert, bis auf die Abstürze, jedoch sehr gut. Die Route wird schnell berechnet, und auch wenn man mal das Abbiegen verpasst, lädt dieses Navigationssystem einen neuen Weg zum Ziel. Glücklicherweise dauert dieser Vorgang nicht lange.
Das Beste an diesem Navigon 70 Easy ist allerdings die Funktion der Blitzerwarnung. Außerdem werde ich jedes Mal, wenn ich die vorgeschriebene Hochgeschwindigkeit überschreite, mit einem lauten Signal gewarnt.

Schlussendlich ist das Navigon 70 Easy Navigationsgerät nicht verkehrt. Für den Preis kann man wohl kein perfektes Produkt verlangen, die Abstürze des Systems sind allerdings sehr nervig und daher würde ich es nicht noch einmal kaufen.

vincent hat den Navigon 70 Easy Test am 10.02.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Preis 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Zielführung & Berechnung 3 Sterne
Stärken
Preis ist o.k.
Schwächen
Abstürze

Preisvergleich Navigon 70 Easy

1. Navigon 40 Plus Navigon 40 Plus 4.5 Sterne
Das Navigon 40 Plus Navigationssystem überzeugt durch Optik, Technik und Handhabung. Das praktische One Click Menü erlaubt es Ihnen, individuell einzustellen, welche Bedienoptionen direkt auf dem Display sichtbar sein sollen und bietet so mehr Platz für den Karteninhalt. Das Ablesen Testbericht lesen »
2. NAVIGON 40 Premium NAVIGON 40 Premium (169,00 €*)4.5 Sterne
Das NAVIGON 40 Premium ist ein Navigationsgerät, das mit einer Touchscreen Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll beziehungsweise knapp 11 Zentimetern daherkommt. Formschön ist es und liegt zudem gut in der Hand. Doch das ist noch längst nicht alles, was das NAVIGON 40 Testbericht lesen »
3. NAVIGON 42 Easy NAVIGON 42 Easy (109,99 €*)4.5 Sterne
Kurzbeschreibung Bei dem Navigon 42 Easy handelt es sich um ein Navi aus der Einsteiger Klasse. Der 4,3 Zoll große Touchscreen lässt sich gut mit den Fingern bedienen und die Darstellung ist klar und deutlich. Die Auflösung des Displays ist in Ordnung, auch bei direkter Testbericht lesen »
4. Navigon 2510 Explorer Navigon 2510 Explorer 4.5 Sterne
Navigon einer der führenden Navigationsgeräte Hersteller hat dieses tolle NAVIGON 2510 auch für den Fußgänger optimiert. Dieses Navi ist somit für alle Verwendungen in Hobby, Freizeit und Beruf einsetzbar. Navigon hat es geschafft dass mit dem 2510 die Inhalte auch im Testbericht lesen »
5. Navigon 8410 Navigon 8410 4 Sterne
Eine neue Art des Navigierens können Sie mit dem Navigon 8410 erleben. Eine Weltneuheit  Real City 3D eine Navigation die Sie in neue Dimensionen und Sphären eintauchen lässt.  Somit erleben Sie eine Navigation die einen Film ähnelt. Mit dem optional erhältlichen Testbericht lesen »
*Alle Angaben ohne Gewähr. Preis kann jetzt höher sein.