Apollo Bell 5.0 auf der IFA

Geschrieben am 08. September 2011 um 21:36 von Thomas Hillger

Apollo Bell ein Hersteller von Navigationsgeräten präsentierte sich auf der IFA in Berlin. Ich hatte die Gelegenheit ein Gerät etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Es handelte sich um das Apollo Bell 5.0. Als erstes wunderte ich mich über die herrschende Leere am Stand. Aber das hat nicht viel zu sagen. Die freundlichen Helfer am Stand erklärten mir das Neue Gerät. Danach habe ich mich mit dem Navi befasst. Es handelt sich um ein 5 Zoll TFT Gerät mit Touchscreen welches ähnlich den anderen bekannten und führenden Navi Herstellern ist. Es ist ausgerüstet mit TMC, einer Städte und Geländeansicht in 3D, Fahrspurassistent mit Kreuzungsvorschau und Anzeige von Verkehrsschildern. Eine Dynamische Routenänderung bei Stau ist ebenfalls an Bord. Verwendet wird das Kartenmaterial von NAVTEQ. Im Gesamt Preis von 199 € sind 44 Länder inkl. Der Türkei enthalten.

Ich begann meine Zieleingabe welches mir nicht ganz einfach gelang, denn das Touchscreen reagierte wirklich sehr sporadisch auf meine Finger. Das bin ich von Navigon oder Becker anders gewöhnt. Die Berechnung der Route erfolgte dann doch etwas langsamer wie ich es gewohnt bin, also keine Rekordzeit. Die Sprachausgabe war deutlich und vor allem verständlich. Alles in allem nur Mittelklasse. Auch erhält man nicht dauernde aktuelle Kartenupdates bei dem Preis der ja auch nicht deutlich unter der Konkurrenz liegt.

Fazit: Apollo Bell wird es schwer haben sich auf diesen Markt zu etablieren, noch dazu der Hersteller nichts Außergewöhnliches und vor allem mehrwertigeres als die Konkurrenz bietet.

Weiteres zu Apollo Bell 5.0 auf der IFA

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »