Arbeitet Apple an eigenen 3D Kartenmaterial?

Geschrieben am 01. November 2011 um 06:47 von Thomas Hillger

In den letzten Tagen und Wochen wurde verstärkt spekuliert und auch darüber diskutiert, dass Apple an einer 3D Kartenlösung arbeitet. Passen würde zu dieser Spekulation, die Tatsache das  Apple, die in Schweden ansässige Firma C3 Technologies im August übernommen hat. C3 Technologies ist eine Firma die sich auf das 3D Geschäft spezialisiert hat. So ist eine der Hauptrichtung dieser Firma, das Erstellen  oder umwandeln von normalen Inhalten in 3D. Das soll völlig automatisiert geschehen. Dabei kommt eine Software zum Einsatz die Bild Informationen aus verschiedenen Video Inhalten analysiert und umstrukturiert.  Was dabei herauskommen könnte sieht man schon einmal auf dem Video hier.

Insgesamt handelt es sich bei der o.g. Firma schon um das 3. Unternehmen was Apple im Laufe der letzten Jahre übernommen hat und in irgendeiner Art und Weise mit Karten und Maps zu tun hat. 

Bisher äußert sich Apple in keiner Art und Weise über die ins Netz gebrachten Gerüchte und Hypothesen. Aber Beobachter dieser Branche gehen davon aus, dass Apple demnächst etwas ganz Großes im Kartenbereich veröffentlichen wird. Die 3D Euphorie wird Apple in diesem Zusammenhang für sich in einer bisher noch nicht dagewesenen Weise nutzen.

 

Weiteres zu Arbeitet Apple an eigenen 3D Kartenmaterial?

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »