Autopflege Navigation mobil – kostenlose iPhone App

Geschrieben am 28. September 2011 um 06:30 von Lars Heine

Autopflege mobil ist eine kostenlose App, die Sie zu einer nächstgelegenen Pflege- oder Waschstation navigiert. Diese App ist nicht nur etwas für den Pflegebesessenen Auto Narr. Sie eignet sich auch, wenn man in einer unbekannten Stadt eine Möglichkeit sucht sein Auto waschen zu lassen.

 

 

Wenn man die App öffnet kann man zwischen 3 verschiedenen Pflegemodellen wählen:

  • PKW Wäsche
  • LKW Wäsche
  • Autoaufbereitung

Danach öffnet sich sofort eine Karte mit den verzeichneten PKW Waschmöglichkeiten. Leider hatte ich den Eindruck, dass nur Wäschen an den TOTAL Tankstellen verzeichnet sind. Im nächsten Untermenü kann man noch zwischen:

  • Waschstraße
  • Portalanlage
  • SB-Waschplatz 

selektieren.

Wenn man sich jetzt eine Waschanlage ausgesucht hat, kann man sich noch die verschiedensten Einzelheiten der Waschanlage anzeigen lassen. Hierbei findet man Merkmale die wirklich interessant und für den Nutzer wichtig sind. Diese sind zum Beispiel:

  • Preis
  • Waschhöhe
  • Hochdruckreiniger ja/nein
  • wie viel Waschprogramme

Was mir am wichtigsten erschien, war die Waschhöhe. Das ist wichtig wenn man zum Beispiel einmal mit einen Transporter oder Wohnmobil waschen fahren möchte. Natürlich kann man sich anschließend durch einfaches drücken des Button „ Navigation starten“ dorthin navigieren lassen.

Wenn man möchte kann man der App noch vorher seine zu selektierenden Wünsche eingeben. Damit wird man genau zu der Waschanlage geführt die zu dem Auto und dem Fahrer passt.

Fazit: Ganz nett, leider habe ich bisher nur Waschplätze des TOTAL Mineralölkonzerns gesehen.

Weiteres zu Autopflege Navigation mobil – kostenlose iPhone App

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »