Fitness App für Smartphones von Garmin

Geschrieben am 28. October 2011 um 06:44 von Thomas Hillger

Diese neue Fittness App soll sich an alle Sportbegeisterten richten, die sich nicht extra eine Sportuhr zulegen möchten, aber dennoch aussagefähige Daten über das Training haben möchten.  Mittels eines extra entwickelten Adapters für das iPhone  für den Herzfrequenz-Brustgurt oder Laufsensor  lassen sich auch diese Daten ganz einfach ohne Kabel empfangen. Mit dieser App kann man auch Daten zum Online-Portal Garmin hochladen um damit ein ausgezeichnetes Trainingstagebuch zu erhalten.

Nach wie vor sind laufen, joggen oder Radfahren die beliebtesten Fitness Methoden. Das hat natürlich auch der Navigationshersteller Garmin erkannt und stellt mit der App allen Sportbegeisterten eine bisher noch nicht dagewesene Auswertung und Analyse App zur Verfügung. Die App ist für alle iPhones und Android Handys anwendbar.  Garmin geht davon aus, dass die meisten Sportler ihr Smartphone eh auf der Strecke dabei haben. Sei es zum Musikgenuss oder für die Erreichbarkeit. Nun kann mit der App auch das Zubehör von Garmin zur Bestimmung der Herzfrequenz oder Trittfrequenz  verwendet werden. Dafür benötigt man aber den eingangs schon erwähnten Adapter. Für die einfache Streckenauswertung reicht aber die einfache App ohne den Zubehör. Hier erhält man dann schon Via GPS die zurückgelegte Distanz, Geschwindigkeit und den Streckenverlauf zur Auswertung. Alle Daten können dann auf ein Trainingsportal hochgeladen werden (http://connect.garmin.com/).  Außerdem werden in diesem Portal noch andere Funktionen wie die grafische Darstellung von Puls und Höhenprofil zur Verfügung gestellt. Was aber meines Erachtens den größten Mehrwert darstellt, ist der Austausch mit anderen Sportlern. So erfährt man zum Beispiel  wo sich die schönsten Strecken für eine neue Radtour befinden.

Verfügbarkeit und Preis:

Die App gibt es ab sofort bei iTunes zum download und kostet 0,79 €. Der Adapter fürs iPhone kostet 39,00 €.

Weiteres zu Fitness App für Smartphones von Garmin

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »