Neue kostenlose Navigation für iPhone und iPad

Geschrieben am 21. September 2011 um 06:10 von Lars Heine

Ab sofort gibt es eine neue kostenlose Navigations App für iPhone und das iPad von Navfree. Vor ungefähr einem Jahr gab es schon einmal eine kostenlose Navigations App. Aber diese ist nicht so gut angekommen, wegen des nicht vorhandenen Seins von verschiedenen Straßen und Wegpunkten. In der neuen Version soll das der Vergangenheit angehören. Diese Navigationslösung gibt es wirklich für Null. Die Karten werden auf dem iPhone oder iPad gespeichert, so dass man während der Fahrt auch keine Datenverbindung benötigt. Die Daten für die Karten werden von einer Gemeinschaft aus der ganzen Welt erstellt. Auch muss man natürlich gewisse Abstriche mit der Genauigkeit machen, aber dafür sind auch manchmal Karten schneller aktuell als von den großen Kartenanbietern.

Weiterhin glänzt Navfree durch folgende Punkte:

  • Vorhandener Tages-und Nachtmodus
  • Automatisches Zoomen
  • schnelle Streckenberechnung
  • Interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten werden angezeigt
  • 2D oder 3D Modus

Für eine Gratis Navigations App kann man nicht mehr verlangen, ich habe sie ausprobiert und sie hat mich bisher 2-mal ordentlich ans Ziel gebracht. Auch der Fußgänger Modus berechnet wirklich die Zeit als Fußgänger und benutz die Fußwege, das hat mich auch ein wenig begeistert.

Weitere Nutzer dieser kotenlosen Navigations App sind begeistet.

Weiteres zu Neue kostenlose Navigation für iPhone und iPad

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »