Neues Motorrad Navigationsgerät Zumo 340LM von Garmin

Geschrieben am 15. June 2012 um 17:30 von Marco Hillger

Im Juli kommt Garmins neustes Motorrad Navi auf den Markt, das Zumo 340LM. Als erstes fiel mir die super lange Akkulaufzeit auf.  Der Akku soll laut Garmin tatsächlich 7 Stunden ohne Stromversorgung auskommen. Das ist schon ein super Wert für dieses hochauflösende und 4,3 Zoll große Display. 

Die Bedienung ist genau auf den Biker ausgelegt. Selbst mit Handschuhen lässt sich das zumo 340LM durch die extra großen Touchscreen Button’s ausgezeichnet bedienen. Das Navi ist natürlich wasserdicht und ist gegen Vibration gut geschützt. Die Sprachbefehle kommen entweder aus dem eingebauten Lautsprecher, oder dem Kopfhörer.

Das zumo 340LM bietet außerdem noch genau die Funktionen die ein Motoradfahrer erwartet:

  • 1,5 Nillionen genau für Biker zugeschnittene Sonderziele
  • Biker Hotels
  • Tankstellen
  • Motoradkneipen und mehr

zumo 340LMDas die Navigation mit dem  zumo 340LM natürlich auch super funktioniert braucht man bei dem Hersteller Garmin nicht extra aufführen. In einer atemberaubend schnellen Geschwindigkeit werden die gewünschten Routen berechnet.

 

 

 Hier noch ein paar Features, die das fahren mit diesem Gerät noch entspannter gestalten:

  • Tempolimitanzeige
  • Vorschau auf Autobahnservices auf der Route (Autobahn-POIs)
  • Fahrspurassistent mit 3 D Kreuzungsansicht
  • Kompassfunktion
  • Wo bin ich Funktion - damit wird die eigene Position, das nächste Krankenhaus und Polizeistation dargestellt

In den Handel kommt das Garmin zumo 340LM im Juli, zu einem Preis von ca. 450 €.

Weiteres zu Neues Motorrad Navigationsgerät Zumo 340LM von Garmin

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »