POIbase App für alle Outdoor-Fans

Geschrieben am 11. November 2011 um 06:52 von Marco Hillger

Wer hat es nicht schon einmal selbst erlebt, man geht wandern in ein unbekannten Gelände und plötzlich weiß man nicht mehr wo man ist. Da hilft dann nur noch ein Wanderführer, aber den hat man nicht immer dabei. Jetzt gibt es eine POIbase-App die aus einem „normalen“ Navi ein Navi für Wanderer macht.

Glopus eignet sich nicht nur für den Wanderer, sie ist auch für den Radfahrer nutzbar. Glopus ist eine gute Ergänzung um aus dem Navi mit einem  Start dieser App ein vollwertiges Wandernavi zu erhalten. Wer Glopus auf dem Navi verwenden will, muss die Software POIbase Mobile installieren. Diese benötigt man um Glopus auf seinem Navi zu integrieren.

POIbase  kann man hier herunterladen und ist kostenlos. Mit POIbase können Sie außerdem Ihr Navi um viele andere interessante Dinge ergänzen. Es gibt mittlerweile 500.000 kostenlose POIs und 70.000 kostenpflichtige Premium POIs.Die beliebtesten POIs sind die Blitzer, Clever tanken und die Camping und Wohnmobilstellplätze POIs.

Glopus ist leider noch nicht mit alllen Navigationsgeräten kompatibel. Im Moment sind es Becker, Falk, Medion und Pearl. 

Kosten: Für alle Nutzer die noch keine POIbase Mobile Software besitzen kostet es 39,90 €. Für diejenigen die schon POIbase Mobile Software besitzen kostet die POIbase Glopus-App 19,90 €.

Weiteres zu POIbase App für alle Outdoor-Fans

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »