TomTom neueste Navi-Lösung auf der IAA

Geschrieben am 16. September 2011 um 10:55 von Thomas Hillger

Der Navi Hersteller TomTom kündigt auf der IAA neue Wege der Zusammenarbeit insbesondere mit Mazda an.

Bereits auf der vor kurzen stattgefundenen IFA hat TomTom schon von neuer und richtungsweisender Navigation gesprochen. Gestern wurde TomTom nun konkreter und ließ verlauten, dass der neue SUV von Mazda der CX-5 mit der Connected TomTom Navi-Lösung vom Band laufen soll. Dies wird konkret jetzt bedeuten, dass der CX-5 SUV im Armaturenbrett perfekt ein TomTom Navi integriert haben wird. Die neue HD-Traffic Lösung hat der Mazda dann natürlich auch an Bord. Damit wird jeder Mazda Fahrer dann mit Infos in  Echtzeit aus einem Netzwerk von über 80 Millionen Messpunkten versorgt. Der Clou dabei ist noch, dass alle 2 Minuten diese Daten aktualisiert werden. Ganz nebenbei kann man sich noch so manchen Strafzettel ersparen, denn aktuelle Informationen über Blitzer liefert das System auch noch. Bedient wird das Navi entweder über Sprachsteuerung oder via Touchscreen. Wer möchte kann sogar seinen MP-3 Player oder iPod  anschließen und seine Lieblingsmusik über die Audio-Anlage genießen.

Weiteres zu TomTom neueste Navi-Lösung auf der IAA

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »