TomTom Places jetzt als iPhone App

Geschrieben am 30. September 2011 um 06:04 von Marco Hillger

TomTom Places ist erfolgreich in den Niederlanden gestartet.  Jetzt ab sofort ist die App auch in Deutschland verfügbar. Hier werden jetzt in Zusammenarbeit mit den gelben Seiten, für alle Nutzer sehr interessante Informationen angeboten. Man kann jetzt schnell nach Firmen, Restaurants, Hotels oder Sehenswürdigkeiten suchen.

Toll fand ich diese Funktion schon, als mir plötzlich meine Brille vom Kopf fiel und ein Bügel war ab. Nun hat man ja nicht unbedingt immer das entsprechend „große“ Werkzeug mit und eine entsprechende Schraube um den Bügel wieder zu befestigen. Also testete ich die TomTom Places Suche, indem ich einen Optiker suchte. In wenigen Augenblicken war sofort einer gefunden. Dieser wurde eindeutig auf der Karte angezeigt. Ein Klick darauf und man bekommt alle Einzelheiten angezeigt, wie Telefon Nummer, Adresse und andere nützliche Dinge. Jetzt kann man sich natürlich dahin navigieren lassen. Zwischen der Fußgänger Navigation und der Auto Navigation kann man wählen. Ich entscheide mich für die per Auto, denn 8 km ohne Brille wollte ich nicht laufen (Auch mit Brille nicht). Ich wurde jedenfalls hervorragend zum Optiker geleitet und dieser konnte mir auch helfen. Für Geschäftsreisende oder Touristen  ist  die integrierte Hotelsuche auch fantastisch.
Für das Ausland sollen diese Funktionen auch funktionieren, habe dies aber noch nicht testen können.

Fazit: Gratis App von TomTom mit Mehrwert, hier der Link zum herunterladen.

Weiteres zu TomTom Places jetzt als iPhone App

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »