Umsatzrückgang bei Garmin-trotzdem Erwartungen erfüllt

Geschrieben am 07. November 2011 um 07:05 von Thomas Hillger

Auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ging bei einen der Branchen Primusse im Navi-Sektor der Umsatz zurück. Die mobilen Navigationsgeräte verkaufen sich immer schlechter, so die Aussagen aus der Führungsetage.

Zuwächse in anderen Bereichen

Während im Hauptgeschäft rund um die Auto Navigation der Umsatz um rund 13 Prozent zurückging, konnten andere Branchen zulegen und das Minus mehr als ausgleichen. So stieg der Umsatz in der Marine Branche um 4 Prozent. Am meisten aber konnte im Sportbereich zugelegt werden. Bei allen  Produkten die die Fitness Branche betreffen, konnte ein satter Zuwachs von 18 Prozent verzeichnet werden. Das ist aber auch kein Wunder, denn kein anderer Hersteller bietet im Sportbereich solch eine Produktvielfalt an. Nehmen wir beispielsweise den Forerunner 910XT oder die Fitness App für Smartphones. Das sind nur zwei Produkte die in den letzten 4 Wochen hier auf den deutschen Markt  Einzug hielten.

Garmins Börsenanalyse

Der gesamte Umsatz des Unternehmens ging im 3. Quartal um 4 Prozent zurück. Doch die Anleger und Analysten hatten mit noch einen kräftigeren Rückgang spekuliert und so kam es das der Gewinn pro Aktie um 1 Prozent stieg. In konkreten Zahlen heist das: Für eine Aktie hatte man nur mit 50 US-Cent gerechnet, jetzt bekommt man aber 71 US-Cent.

Die Aussichten sind dennoch nicht rosig, denn die Margen sollen weiter sinken, man spricht von 18-19 Prozent.

Weiteres zu Umsatzrückgang bei Garmin-trotzdem Erwartungen erfüllt

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »