ViewRanger Open Maps –kostenlos bis zum Sonntag

Geschrieben am 12. November 2011 um 07:21 von Lars Heine

ViewRanger Open Maps ist eine, wie der Name vielleicht vermuten könnte, eine App für Ranger. Aber weit gefehlt diese App ist etwas für den Outdoor Spezialisten und Wanderer, auch für alle Wanderbegeisterten. Die gute Nachricht bis Sonntag ist diese App, die es  sowohl für das iPhone als auch für das iPad gibt kostenlos. Aber seien wir mal ehrlich ein iPad würde ich auf eine Wanderung nicht mitnehmen.  Aber für eine Planung einer Wanderroute könnte man es gut verwenden.

Mit dieser App können Sie sowohl eine Route planen, sich navigieren lassen, die Route aufzeichnen, die Route prüfen und sogar die Route teilen.

Das Schöne daran ist, das die Karten auf dem Telefon gespeichert werden und damit keine Datenverbindung benötigen. Diese App wurde auch von Leuten entwickelt die gern „Draußen“ also sich im Freien an der frischen Luft aufhalten und aktiv sind.

Die App verwendet Open Maps (kostenloser Kartendienst). Es können auch topographische Karten angezeigt werden. 

  • Die bewegenden Karten orientieren sich mit dem GPS Signal. 
  • Multi-Touch möglich
  • Karte routiert automatisch in die Fahrtrichtung

Es gibt noch eine Premiumversion, diese kann zusätzlich topographische Karten verwenden aus 13 Ländern verwenden. Diese kostet bis Sonntag nur 9,99 €.

Weiteres zu ViewRanger Open Maps –kostenlos bis zum Sonntag

Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
Becker präsentiert auf der IFA die neuen 7 Zoll Navis
12. September 2013 16:32 von Thomas Hillger
Das IFA Highlight 2013 von den Becker Navigationsgeräten sind die neuen 7 Zoll Navis. Es wird zwei verschiedene Geräte geben. Das Becker Ready 70 LMU und das Transit 70 LMU. Das Transit richtet sich hauptsächlich an die Nutzer im LKW und Wohnmobilen. Das weiter »
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
Becker Revo.1 – Beckers neustes Navi im tollen Smartphone Look
03. May 2013 18:13 von Thomas Hillger
Becker hat ein neues Navi auf den Markt gebracht, welches den  Bildschirm vom eigentlichen Navigationsmodul trennt. Durch dieses modulare Konzept ist der Touchscreen besonders dünn  und sieht sehr edel aus. Er ist damit dünner als ein Iphone. weiter »
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
Zwei neue Einsteiger Navis von Becker - neue Ready 50 Modelle
17. April 2013 07:25 von Marco Hillger
Bei den Navigationsgeräten von Becker  kommen 2 neue Einsteiger Navis im Mai auf den Markt. Es handelt sich um das Becker Ready 50 EU20 und das  Becker Ready 50 EU20 LMU. Beides sind Geräte mit einem 5 Zoll Monitor und Kartenmaterial für 20 weiter »
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
Falk Lux 22 und 32 ab Ende März erhältlich
20. March 2013 12:29 von Marco Hillger
Ab Ende März kommen 2 neue Outdoor Navis von Falk auf den Markt. Es handelt sich um neue Geräte der Lux Serie. Falk brauchte dabei kaum Veränderungen vornehmen und konnte auf die bisherigen Modelle was die Robustheit und Zuverlässigkeit betraf gut weiter »
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
Navigation mit Smartphone für Blinde und Sehschwache
05. February 2013 17:00 von Thomas Hillger
Wissenschaftler und Experten arbeiten an einer neuen Navigationsmöglichkeit via Smartphone für Blinde und Sehschwache. Die Schwierigkeit und Herausforderung ist die Präzision und Genauigkeit einer Navigation mit einem Smartphone. Bisher vertrauen Blinde weiter »